Backmischung Pferdeleckerlis

Du bist jetzt nicht so der leidenschaftlicher Bäcker oder willst aber nur jemanden die Möglichkeit geben selbst mal ein paar Pferdeleckerlis zu machen? Dann gibt es hier jetzt ein paar schöne Backmischungen die du als Geschenk super einfach zusammen mischen kannst.

 

 Wenn ihr besondere Wünsche habt, Feedback geben wollt, eventuell sogar Bilder von euren Ergebnissen hier teilen wollt oder aber auch selbst schöne Mischungen besitzt, könnt ihr mir über die Kontaktmöglichkeit gerne schreiben.


Pfefferminz-Cookies

Ein Rezept von nordfalben.de

Was du brauchst:

  • Glasgefäß mit Deckel
  • 120g Haferflocken
  • 8g Pfefferminzblätter
  • 8g Kamillenblüten
  • 15g Fenchelsamen
  • 85g Goldhirse

Neben getrockneten Kräutern kann auch getrocknetes Obst oder Gemüse abgefüllt werden. Gute Kräuter gibt es bei jedem Apotheker, Pferdefachgeschäft oder auch als Teebeutel zu kaufen.

So wird´s gemacht:

 

Das Gefäß zur Hälfte mit Haferflocken füllen. Dann mit dem Hirse aufstocken.

 

Jetzt wird das Gefäß bis zum Rand mit den getrockneten Kräutern aufgefüllt. Drückt mit einem Rundstab die getrockneten Kräuter fest.

 

Dann bis zum Anschlag mit Haferflocken befüllen. Achtet darauf dass es prall gefüllt ist, so bleiben euch die Schichten erhalten und vermischen sich nicht.

 

Jetzt klebt ihr noch ein Etikett auf euer Glas mit einer kurzen Anleitung der Zubereitung. Man braucht zu der Mischung etwa 1/4 des Gefäßes Wasser zusätzlich. Die Backmischung wird mit dem Wasser gemischt und bei 100°C etwa eine Stunde goldbraun gebacken.