Die Pferde

Apache (links) und Bonnie (rechts)

Dank meines Partners habe ich im Jahr 2016 meine erste Reit- und Pflegebeteiligung bekommen; Bonnie. Trotz vieler Startschwierigkeiten und Kommunikationsfehlern ist Bonnie heute mein absolutes Herzenspferd.

Apache ist mir schon Anfang 2017 aufgefallen. Immer wenn ich kam und ging, Bonnie eine Karotte brachte oder sie zum arbeiten abholen kam, stand Apache bei ihr. Interessiert, aber sehr reserviert lernte sie mich damals schon kennen.

Auf Nachfrage beim Stallbesitzer hieß es, dass Apache zur selben Besitzerin gehört. Es stand also für mich fest, dass ich mich auch um Sie kümmern würde. Mit dem Hinweis vom Stallbesitzer, dass Apache sehr schwierig und nicht reitbar sei, nahm ich mich auch Ihrer an.


APACHE


Rasse:                             American Paint Horse

Farbe:                             Tobiano Schecke

Geburtsjahr:                  2007

Stockmaß:                      -

Disziplin:                        Freizeit

Aktuell gearbeitet:        Nein

BONNIE


Rasse:                             American Quarter Horse

Farbe:                             Rappe

Geburtsjahr:                  2005

Stockmaß:                      -

Disziplin:                        Western, Freizeit

Aktuell gearbeitet:        Nein



Nachdem die Besitzerin von Apache und Bonnie im Juli 2019 verstorben ist, hat der Stallbesitzer und Hofeigentümer beide Stuten und einen Wallach von Ihr übernommen. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich, mit Ihnen zu arbeiten. Mehr dazu kann man in meinem Blogbeitrag lesen.


Was ein Glück kamen im Mai 2019 Tanita und Cariño als Neuankömmlinge auf den Hof. Tanita und Ich sind in einer Gruppe von fünf Reitern auch schon gemeinsam unterwegs gewesen, damals noch Ich auf Bonnie und Sie auf Cariño. Als für mich die Aufgabe der beiden Stuten immer näher rückte bin ich mit meinen Gedanken durch Zufall an
dem großen Wallach hängen geblieben. Heutzutage genügt da ja eine schnelle WhatsApp "Reiter sucht Pferd" oder in dem Fall "Meine Wenigkeit möchte mit deinem fantastischen Braunen arbeiten" .

 

Und seit Anfang August ´19 bin ich nun dabei, meine Freizeit mit Cariño zu gestalten. Und bisher ist es nicht schlecht!


CARIÑO


Rasse:                             Friesen-Mix

Farbe:                             Brauner

Geburtsjahr:                  2005

Stockmaß:                      -

Disziplin:                        Freizeit, Sonstige

Aktuell gearbeitet:        Nein



Nach Bonnie´s Tod wollte ich den Stall nicht mehr besuchen. Ein guter Freund schleppte mich aber doch noch einmal mit hin, gemeinsam gingen wir ein letztes Mal mit Cariño spazieren. Danke an Patrick für die Unterstützung!

Mehr dazu kann man in meinem Blogbeitrag lesen.


Einer spontanen Eingebung nach habe ich am 29. September 2019 den Kaufvertrag für Hayley unterzeichnet. Die Kleine ist mein neuer Stern am Horizont und ist am 07.01.2020 nach Katzenelnbogen in die Moorenmühle gezogen. So kann ich innerhalb einer halben Stunde bei ihr sein.

 

Wir arbeiten jeden Tag etwa eine halbe Stunde miteinander und freuen uns schon auf sonnige Spaziergänge!


CALL ME HAYLEY


Rasse:                             American Quarter Horse

Farbe:                             schwarz-brauner

Geburtsjahr:                  2019

Stockmaß:                      -

Disziplin:                         -

Aktuell gearbeitet:        Ja