· 

Ein kleiner Fohlenbesuch...

Okay, das scheint jetzt alles sehr plötzlich zu kommen.

 

Nachdem Bonnie am 02. diesen Monat von uns gehen musste, bin ich in den Zuchtstall von Freeze&Breed gefahren. Dort helfe ich ja immer wieder als Stallkraft aus und habe natürlich mein kleines Lieblingsfohlen "Heli". Und die musste sofort hinhalten für Knuddelzeit und mentale Unterstützung.

 

Nachdem ich auf der Koppel eine schöne Zeit mit der kleinen Maus verbracht hatte, fuhr ich Heim und in meinem Kopf verfestigte sich der Gedanke, dass ein eigenes Pferd ja schon eine schöne Sache wäre.

 

Wer mich kennt weiß, dass ich schon mit Bonnie ein Fohlen ziehen wollte, da allerdings die Besitzerin verstorben war und der neue Besitzer nicht über einen Pachtvertrag über die Tragezeit nachdenken wollte, lief dieser Gedanke schnell ins Leere.

 

Jetzt also, mit dem Gedanken dass Heli so süß ist, nach Hause gefahren, drei Tage mit meinem Freund diskutiert wie viel das kosten würde, dann bei der Verkäuferin gemeldet - und Heli war in den Tagen meiner Unschlüssigkeit tatsächlich verkauft worden.

"Gut", dachte ich. "Es soll einfach nicht sein"...

 

Zu Hause, einfach aus Neugierde, weiterhin im Internet nach Fohlen geschaut. Und auf Ebay Kleinanzeigen dann eine Anzeige ohne Bilder von einem Quarter Horse Stutfohlen gefunden.

"Ahaahh, interessant. Einfach mal nach Bildern fragen, wenn es aussieht wie Bonnie kann man vielleicht den Preis verhandeln..."

 

 

Die Bilder die ich bekommen habe, sahen natürlich garnicht aus wie meine schwarze verstorbene Perle.

 

Als ich darauf hingewiesen habe, dass ich eigentlich etwas deutlich dunkleres suche, kamen dann plötzlich ganz andere Bilder...

"Sie ist gerade im Fellwechsel" hieß es dazu.

Und in dem Moment war mir klar DAS WIRD MEINE KLEINE MAUS!!

 

Also mit der Besitzerin alles weitere abgesprochen und morgen fahre ich hoch nach Berlin. Dort übernachte ich um dann übermorgen zum Stall weiterzufahren. Was mich auch fasziniert; Sie heißt Hayley.

 

Wenn das mal kein Zeichen ist... wünscht mir Glück!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0