Personalisierte Leder-Anhänger

Leder-Anhänger sind wirklich etwas Feines. Man kann damit wunderschöne Schlüsselanhänger, Namensschilder, Ketten und weitere tolle Dinge machen!

Und das ist garnicht so schwer - solange man das Richtige Material hat.

 

Wenn ihr besondere Wünsche habt, Feedback geben wollt, eventuell sogar Bilder von euren Ergebnissen hier teilen wollt oder aber auch selbst schöne Anleitungen besitzt, könnt ihr mir über die Kontaktmöglichkeit gerne schreiben.


Was du brauchst:

 

- Leder in gewünschter Farbe

- Kreide oder Bleistift

- Schere

- Lötkolben oder Edding

- Lochzange

- Ösenzange mit Ösen

- kleine Ringe

- evtl Zange

 

Wie es funktioniert:

 

- Zeichne mit Bleistift oder Kreide (je nachdem was besser auf deinem Leder funktioniert) deine Form auf das Leder.

- Schneide es aus.

- Du kannst zB einen Namen oder ein Zeichen in deine Form setzen. Nutze hierfür entweder einen Edding (weniger empfehlenswert, da es mit der Zeit abfärbt) oder löte es mit dem Lötkolben ins Leder ein.

- Stanze jetzt mit der Lochzange ein Loch an die gewünschte Stelle. Achte darauf, dass das Loch etwa die Größe der Ösen hat!

- Jetzt kannst du mit der Ösenzange und der gewünschten Öse dein Loch versiegeln.

(- Mithilfe einer Zange kann man noch ein paar kleine Ringe an der Öse zu einer Kette formen.)

 

Jetzt noch an einen Schlüsselanhänger auffädeln,  das Lieblingshalfter hängen oder für etwas ganz Anderes verwenden!