· 

Erster Tierarztbesuch

Heute früh saß ich auf der Arbeit als eine WhatsApp reinkam. Hayley läuft aus einer unersichtlichen Wunde zwischen den Ganaschen der Eiter am Hals hinab. Toll...

 

Mein erster Gedanke war, dass sie sich irgendwo wund gescheuert hat, weil etwas gejuckt hat und sie in ihrem Kindeswahn nicht vorsichtig war. Ich habe also zugestimmt, dass der Tierarzt es sich ansehen darf und ggf die Wunde spült. Iodsalbe wollte ich beim Heimweg kaufen. Trotzdem habe ich Sascha verständigt und er hat sich bereit erklärt, in den Stall zu fahren um dabei zu sein. Hier dickes Danke an mein Schatz, du bist der Beste!


Auf der Arbeit habe ich mich möglichst viel beschäftigt, konnte aber kaum einen klaren Gedanken fassen. Als endlich ein Anruf kam, hätte ich mit dem Verdacht der Tierärztin nicht gerechnet: Druse.

Klar, das muss über Proben natürlich bestätigt werden und kann so ohne weiteres nicht festgelegt werden.. Aber ich war im ersten Moment schon beunruhigt. Die Wunde in der Hautfalte zwischen den Ganaschen sei wohl die Stelle einer Lymphdrüse, die sich mit Eiter gefüllt hat und nach außen geplatzt ist.. Soweit ich es mir jetzt vorstellen kann und auch richtig ausdrücke.

Aber vielleicht weiß hier ja jemand etwas genaueres?

Ich möchte mich nicht zu sehr im Internet einlesen, was ich bis dato gelesen habe klang mir nach typischer Kinderkrankheit. Die nächsten 3 Tage warten wir auf das Ergebnis. Bis zur Nachricht vom Labor besteht für Hayley Quarantäne. Da sie mit der Herde gestern zusammen gestellt wurde, stehen die anderen auch vorläufig unter besonderer Aufsicht.

Hoffen wir das Beste!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0